Creative Director, Ideengeber, Digitaler Alchemist, Bildkonzeptioner, CG Artist und Technologie Enthusiast

wer

Ich bin Christoph Kulle, Dipl. Kom­munikations­designer, aus Merzig im Saarland. Kreativ, technologie­begeistert, mit einem an­spruchs­vollem Blick für Details, Designer aus Leiden­schaft und liebe hoch­wertige visuelle Kom­muni­kation.

Mit meiner langjährigen Erfahrung unterstütze ich Unternehmen dabei, Werte und Qualität klar zu präsentieren.

20+

Jahre Erfahrung

26+

Länder Weltweit

360°

Ansprech­partner

Vita

  • Studium Kom­munikations­design an der Hoch­schule der Bildenden Künste Saar
  • Studium Medien­informatik an der Hochschule Furtwangen
  • Lehrauftrag für 3D Design an der HBK Saar
  • 3D und Game Design, The Design Assembly
  • Wissenschaftlicher künstlerischer Mitarbeiter und Dozent am Fachbereich Media Art & Design der HBK Saar
  • Seit 2006 bin ich als freiberuflich als Creative-/Art Director tätig

was

Ich habe mich auf die Analyse und Konzeption von Bild­sprachen und Ihre verkaufspsychologische Optimierung spezialisiert. Diese realisiere ich mit CGI, Illustration und Animation in einer ästhetischen, klaren und präzisen Sprache darzustellen.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehört schnelles und tiefes Verständnis für komplexe technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge und diese visuell leicht verständlich zu vermitteln.

warum

Weil überzeugende Kommuni­kation eine starke Bild­sprache braucht,

  • die Emotionen bewegt und Assoziationen weckt,
  • die Kopfkino auslöst,
  • die Werte transportiert,
  • die Komplexes einfach macht,
  • die Botschaften unterhaltend und spannend verpackt,
  • die visuelle Lecker­bissen statt Fastfood sind

— und weil am Ende vor allem das Bild bleibt.

für wen

Seit 17 Jahren arbeite ich erfolgreich als freiberuflicher Designer für nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen, darunter Architektur, Einzelhandel, Pharma, Forschung, Industrie, Finanzwesen, IT und Logistik.

Als kreativer Partner unterstütze ich Unter­nehmen und Agenturen bei der Konzeption und Gestaltung von Kampagnen und Werbe­mitteln.

Unternehmen26%
Werbeagenturen / Designbüros 42%
Architekten 25%
Handwerk 5%
sonstige 2%

Tools

Für die Zusammenarbeit mit Agenturen und Kreativen, stelle ich auch gerne offene Dateien zur Verfügung, so dass kleine Anpassungen auf Kundenwunsch schnell selbst vorgenommen werden können.

Autodesk Maya
Zbrush
Zbrush
photoshop
photoshop
photoshop
photoshop
photoshop
Top